Donnerstag, 23. April 2015

Tag 3 - zu den Marquesas

Postion: 14° 29` South, 137° 28` West
Wind 18kn, Kurs 350, Speed 7kn, 0% Wolken, Luft 28°, Wasser 27°
Geschafft: 548sm, etmal 181
Bis Fatu Hiva (Jungfrauenbucht) noch: 250sm (ca. 2 Tage)

Breitbeinige Tage sind dies. Ich komme zwar gut voran, aber die See hat viel kurze Windwellen aufgebaut (2-3m) die das Boot genau von der Seite treffen. Das ist zwar für das Boot kein Problem, aber für mich. Alle Wege sind mühselig. Immer schöne breitbeinig sonst fliegt man gleich durch die Gegend. An Aufräumen, Abwasch oder Essen kochen ist gar nicht zu denken. Aber ich habe ja noch viele Früchte. Auch der Thermomix ist jetzt eine große Hilfe.
Ansonsten ist keine Wolke am Himmel und der beste Platz nach wie vor das Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen