Mittwoch, 15. April 2015

On Tour mit der Ydre Norrebro


Die letzten Tage war ich mit der Crew der Ydre Norrebro unterwegs.
Das sind Anne, Niels, Soeren und Ole.
Da ich ja nun schon ein wenig Ortskenntnisse habe, bin ich meist vorrausgefahren.
Als erstes gehts wieder ans Nord-Ost Riff zum Schnorcheln und Perlen kaufen. Danach genau in die andere Richtung zur Insel Taravai. Uns lockt eine eisamme Bucht zum Schnorcheln und Grillen. Ole fängt, kaum zu glauben, mit der Fliegenrute einen kleinen Hai. Der bekommt natürlich seine Freiheit zurück.
Den nächsten Tag sind wir zu Valerie und Herve zum Essen eingeladen. Es gibt rohen marinierten Fisch, Geflügel mit Bohnen und Kartoffeln und Brotfrucht.
Gestern sind wir passend zu einem kleinen Sturm und Wolkenbruch wieder in Rikitea angekommen.
Einige neue Boote sind angekommen. Insbesonder die Boote, welche über Panama in den Pazifik gekommen sind. Es wird immer internationaler.
Heute ist die Ydre Norrebro weitergesegelt. Der Wind ist gut und die haben ein wenig Zeitdruck. Ich werde wohl am Samstag oder Sonntag hier wegseglen. Kurs Hao oder die Marquesas. Je nachdem was die Winde so hergeben.

Sicht auf Rikitea

Internetcaffee

So werden die Muscheln zum Perlen produzieren runtergelassen

Ihr ist grad eine Perle rausgehüpft

Das Implantat ist eine weiße Perle vom Missisippi

Vor der Barbequebucht


Das Feuer wird entzündet

Schweinekeule von der Insel

Zwischendurch Kokusnuß


Bei Herve und Valerie

Die Brotfrucht ist fertig


Schlemmen

Abfahrt Richtung Hao



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen