Freitag, 15. Mai 2015

Auf zu den Atollen - Tag 1

Postion: 10° 50` South, 141° 20` West
Wind 10kn, Kurs 205, Speed 5,5kn, 50% Wolken, Luft 30°, Wasser 28°
Geschafft: 135sm, etmal 135
Bis Kauehi noch: 375sm (ca. 3-4 Tage)

Ja gestern habe ich fast fluchtartig Nuku Hiva verlassen. Mit dermaßen vielen Stichen oder Bissen von den Nanos hätte ich eh nicht schlafen können. Daher schon abends den Anker hoch und los.
Nächstes Ziel sind die Tuamotos. Erstes Atoll wird Kauehi sein. Danach Fakarava. Dort heißt es zum richtigen Zeitpunkt durch die schmalen Einfahrten ins Atoll reinfahren. Zur falschen Zeit kann man extreme Strömung und auch hohe brechende Wellen haben. Also am besten bei Slack-Water (die Zeit um Hoch- und Niedrigwasser)

Die Angel ist draußen, hätte gestern auch fast einen gehabt. Aber halt nur fast!

Französisch Polynesien hat zwar in Summe zwar wenig Landmasse, aber das Gebiet ist etwa so groß wie Europa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen