Montag, 18. Mai 2015

Auf zu den Atollen - Tag 4

Postion: 15° 07` South, 144° 30` West
Wind 9kn, Kurs 200, Speed 5kn, 20% Wolken, Luft 32°, Wasser 29°
Geschafft: 470sm, etmal 100sm
Bis Kauehi noch: 55sm + 10sm inerhalb des Atolls (Ankunft morgen früh)

Das war ja eine laue Nacht. Fast so warm wie der Tag. Und dann um 1 Uhr war der Wind ganz weg. Hab das Boot einfach treiben lassen, aber nach 2 Stunden kam der Alarm vom Autopilot so oft, dass ich den Motor dann 2 Stunden laufen liess. Seitdem geht es wieder unter Parasailor mit 4-5 kn voran. Ist ok, so kann ich morgen mit dem ersten Licht ins Atoll einfahren.
Nach zwei Tagen Thunfisch-Filet gibt es heute Nudeltaschen mit pikanter Fleischfüllung und dazu würzige Tomatensoße. Oder besser gesagt, eine Dose Ravioli. Kostet hier 5 Euro.
Da bin ich echt mal gespannt, wie es in einem Atoll so ist. Kein Schwell mehr. Das Boot wird ganz ruhig liegen. Und vielleicht auch keine Moskitos und Nanos.
Und dann muß dringend die Waschmaschine laufen. Ich brauche zwar fast keine Kleidung, aber die Bettlaken sind ruckzuck verschwitzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen