Dienstag, 5. Mai 2015

Hiva Oa und Ua Pou und nun Nuku Hiva

Und schon wieder 2 Inseln weiter.
Die Ankerbucht auf Hiva Oa war recht unruhig. Eigentlich wollte ich die Nacht dort bleiben. Als ich aber vorm ins Bett gehen, so um 22 Uhr rausgehe, scheint der Mond dermaßen toll, dass ich dann doch die Nacht durchgesegelt bin und dann morgens ins Ua Pou ankam. Der Ort dort, Hakahau, zeigt dass man schon wieder ein wenig näher an der Zivilisation ist. Auch dort war das Ankern nicht ganz so einfach. Wenig Platz und mit Heckanker ankern. Heute morgen war mir das dann zu blöd und ich bin gleich los Richtung Nuku Hiva zum Ort Taiohae. Dem größen Ort hier im Archipel. Vielleicht kann ich da endlich eine Internet SIM-Karte bekommen.
Die Ankerbucht ist sehr groß. Vermutlich auch mit vielen Yachten.
Hier ist erstmal Segelpause. Etwas Infrastruktur, Wandern, .... und wichtig ich auch Spray gegen die blöden kleinen Nonos. Winzige Biester die stechen der Beißen. Dann doch lieber einen Hai, den sieht man wenigstens Auge in Auge.

Es ist hier tagsüber am Anker recht heiß. Finde ich nicht so schlimm. Blöder ist der ewige Durst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen