Sonntag, 17. Mai 2015

Auf zu den Atollen - Tag 3

Postion: 13° 48` South, 143° 34` West
Wind 11kn, Kurs 200, Speed 5kn, 20% Wolken, Luft 32°, Wasser 29°
Geschafft: 370sm, etmal 115sm
Bis Kauehi noch: 155sm (ca. 1-2 Tage)

Gemütlich geht es voran. Aber der Motor kann ausbleiben. Es wird immer wärmer. Vielleicht empfindet man auch so da der Wind nur schwach ist. Das Schlafen wird immer schwieriger da die Matratzen mir wie eine Heizung vorkommen. Da muß ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht versuche ich heute nacht mal auf dem Trampolin zu schlafen!?
Morgen wird es spannend. Schaffe ich die Einfahrt ins Atoll noch im Hellen. Je nach Wind und Tide kann die Strömung hohe brechende Wellen erzeugen. Besonders blöd, wenn man diese im Dunkeln nicht sieht.
Der Himmel ist babyblau und gesprenkelt mit schönen kleinen Passatwolken.
Der Tag besteht wie meist aus "Alltagsarbeiten", lesen, Filme gucken und abends dem Sundowner auf dem Trampolin. Da heißt es heute: Campari-Onrangensaft, natürlich mit Eis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen