Samstag, 9. Mai 2015

Rundreise Nuku Hiva

Gestern haben wir (die Crew der Julia aus Kiel und ich) ein Auto gemietet und sind etwa 100km über die Insel gefahren. Die Hälfte davon etwa auf schwierigen Straßen.  Gut das das ein Allrad-Wagen war. Sonst wären manche Stellen recht schwierig geworden. Die Vegation oben ist absolut anders als hier unten am Wasser. Keine Palmen  aber dafür viele Kiefern. Auch die Luft (in etwa 1000m Höhe) war fast kalt. Das hatten wir schon lange nicht mehr.
Unterwegs leider nicht ein Restaurant oder eine Bar. Erst unten in der Bucht gab es wieder was zu trinken.
Am Dienstag geht es vorraussichtlich noch in die Daniels-Bay und dann zu Fuß zu einem (diesemal wirklich) 800m hohen Wasserfall.
Donnerstag, falls die Winde so kommen wie gemeldet, geht es dann auf in die Tuamotus, der Inselwelt mit den vielen Atollen. So wie mann sich die Südsee vorstellt.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen