Samstag, 16. Mai 2015

Auf zu den Atollen - Tag 2

Postion: 12° 31` South, 142° 25` West
Wind 9kn, Kurs 205, Speed 4kn, 50% Wolken, Luft 30°, Wasser 28°
Geschafft: 255sm, etmal 120sm
Bis Kauehi noch: 265sm (ca. 2-3 Tage)

Der Pazifik mal ganz anders. Sehr ruhig. Kaum Schwell, kaum Wind. Nun dauert dadurch der Schlag zwar ein wenig länger, es ist aber sehr gemütlich. Zudem ist der Parasailor oben und sorgt für Ruhe im Schiff.
Heute abends gibts wieder frischen Thunfisch. Hat doch wahrlich gestern mal wieder angebissen. Grad die richtige Größe, reicht für 2 Tage.
Auch scheint das Meer hier wieder lebendiger zu werden. Fische, ab und an Vögel und auch eine große Schildkröte konnte ich sehen. Nur andere Boote, wie immer Fehlanzeige.
Ab morgen Mittag soll der Wind wieder ein wenig hochgehen. Mal sehen ob die Strecke ohne Motorstunden gelingt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen