Donnerstag, 14. Mai 2015

Ein kleiner Ausflug zum dritt-längsten Wasserfall auf diesem Planeten.

Für 2 Tage segle ich mit Ryan, einem jungen netten Amerikaner, in die Daniels-Bay. Eine schöne kleine gut geschützte Bucht, er Ausgangspunkt zu einem recht hohen Wasserfall.
Zuerst geht es duch wunderschöne Plantagen mit vielen Früchten. Dann weiter einen schmalen Plad und auch etliche Wasserläufe müssen gequert werden. Klar, da ist keine Brücke. Das Wasser geht bis an den Hintern. Und weiter durch eine üppige Vegetation. Die Sonne erreicht uns nicht, das Blätterdach ist zu dicht.
Und dann nach 2 Stunden erreichen wir den Wasserfall. Raus aus den Klamoten und gleich durch den Pool geschwommen bis zu den fallenden Wassern. Leider sind die Bilder in der recht dunklen Kaverne nix geworden.
Schön erfrischt geht es auf den Rückweg.
Zurück in Taiohae liegt die größte jemals gebaute Slup-Segelyacht vor Anker. Fast 80m lang, 1000 Tonnen schwer und 14 Personen Besatzung. Kostet neu über 50.000.000 Euro.

Nun heißt es morgen früh Abschied nehmen von den Marquesas. 480sm liegen bis zu den Tuamotus vor mir. Erstes Atoll wird wohl Kauehi kurz vor Fakarava werden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen