Mittwoch, 18. Februar 2015

Tag 1

Postion: 39° 50` South, 73° 27` West, Etmal 210sm
Wind 25kn, Kurs 320, Speed 10kn, 50%Wolken, Luft warm, Wasser 14°

Mann ist das ein Gepolter hier auf See. Am Besten ist es noch im Bett oder auf dem Kloh. Da fliegt man nicht immer hin und her.
Es ist recht viel Wind und die Wellen kommen mit bis zu 5 Metern so schräg hinten von der Seite und heben das Boot jedesmal diagonal an. Für das Boot kein Problem, ich finde es aber schon ganz schön anstrengend.
In 2 Tagen soll es gemütlicher werden.
Zu sehen gibt es viel Wasser, Vögel, auch Albatrosse und gestern tauchte auch direkt vor dem Boot ein großer Wal ab.
Boote konnte ich keine sehen. Auch nicht mit Radar und AIS. Bin wohl der einzige hier auf dem großen Teich.
Ich bin ein wenig müde, aber sonst guter Laune. Hoffentlich schlafe ich kommende Nacht besser.

1 Kommentar:

  1. Wie machst du das mit dem Schlafen - bist du alleine an Bord.

    AntwortenLöschen