Donnerstag, 26. Dezember 2019

8 Tage bei Bonbonon in der Bucht Tambobo Bay

Dies ist hier sicher einer der Stellen, wo in den Philippinen viele Segler zusammenkommen. Hier ist es sehr sicher. Es hat hier noch nie Probleme mit Taifunen gegeben.
Heiligabend ist ein Taifun etwa 150 Meilen nördlich durchgegangen. Wir haben hier nix davon gemerkt. Konnten uns so einen gemütlichen Heiligabend machen.
In der Bucht sind etwa 50 Segelboote, davon etwa ein Drittel belegt. Deutsche und Östereicher gibt es hier auch.
Etwa jeden 2. Abend gibt es Buffet. Heute auch wieder, diesmal bei Arlene im AB Cafe.
Gestern haben wir einen 40km Ausflug mit dem Fahrrad in den nächsten größeren Ort, Siaton, gemacht. Da ist dann wieder gleich sehr rummelig.
2 Tage war jetzt kein Wind. Morgen geht es für mich weiter, etwa 180 sm bis zur Insel Cuyo.

Die Ankerbucht


Zwei der Restaurants sind in diesem Stil


Das dritte etwas rustikaler am Hügel

Der Heiligabend präsentierte sich so

Weihnachtsbuffet


Meine Heckaussicht

Die Boote um die Ecke im kleinen Ort Tambobo

Wolfgang Hausner hat seinen Katamaran Taboo 3 auch hier lliegen und bietet Mitsegeln an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen