Samstag, 7. Dezember 2019

Auf nach Surigao Tag 5 - Schleifen

Ruhiges Segelwetter bei 10kn Wind lädt zum Arbeiten ein. Hatte die Tischplatte im Visier. Bis aufs Holz abgeschliffen und lackiert. Diesmal allerdings nicht mit klarem Lack, sondern mit Epoxy. Mal sehen ob sich das bewährt.
Heute vorm Sonnenaufgang gabs schon 5 Schnuppen und 2 Flieger für mich zu sehen.
Gestern abend kam mir im Abstand von 5sm ein großer Frachter entgegen. Eigenartigerweise hatte der kein AIS-Signal ???? Vielleicht ein Schmuggler :-) Aber mein Radarresponder hat ihn dann doch gemeldet.
Sonst nix los hier. Hauptgedanken: Was zu essen machen, Welchen Film gucken, Windanalysen.
Volle Pulle Sonne, Wind und Wasser 29 Grad
Speed 5.5kn bei Parasailor und 8.5kn wahren Wind. Der Nord Equatorial Strom schiebt schon gut mit.
Position: 11 22N, 146 45O
Etmal 165 sm
Noch 1270 sm bis Surigao
--
Alles in Butter aufm Kutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen