Freitag, 6. Dezember 2019

Auf nach Surigao Tag 4 - Rhythmus

So langsam habe ich meinen Bord-Alltagg gefunden.
Nach stündlichem Instrumente- und Rundumcheck stehe ich eine Stunde vor Sonnenaufgang auf, koche einen Kaffee und geniessen den aufkommenden Tag im Cockpit. Zuerst noch die vielen Sterne und dann das beginnende Farbspektakel der kommenden Sonne.
Danach Wettercheck, ggf. Kursänderungen.
Darauf das Frühstück. Allerdings nur noch selten Brot, sondern meistt grobe Haferflocken mit Nüsssen und Früchten.
Später gibts dann Hörbücher (grad 11 Minuten von Paulo Coelho.
Heute gibts zum Essen Mahi Mahi mit Reis.
Nebenbei noch die Sat-Verbindung für die emails und Bootscheck (alles ok ?).
Nachmittag nix tun oder Hörbuch. Abendessen gabs gestern Milchreis mit Zimt.
Dann wieder Wetteranalyse für die Nacht und spannen der Leinwand.
Nun wirds gemütlich, suche mir einen Film raus und schaue den dann in gemütlicher Stellung.
Noch ein wenig draußen sitzen und da nn geht es auch ins Bett.

Heute Nacht hat mich ein Frachter in 10km Abstand überholt.
Ich konnte ihn schon drei Stunden vorher auf den Instrumente sehen.

Luft 30, Wasser 29 Grad
Speed grad zwischen 8 und 10kn
Kurs 290, Wind aus 80 bei ca. 19,5 kn
Etmal 180sm
Position: 10 45N, 149 24O
--
Alles in Butter aufm Kutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen