Sonntag, 1. Dezember 2019

Der Passat ist da. Hoch mit den Segeln.

Da kommt doch ein prima Wetterfenster. Nach dem Wetterdurcheinander hier in den letzten Tagen, scheint nun ein stabiler Passatwind gen Westen zu kommen.
So werde ich morgen durchstarten.
Es geht gleich gen Westen, mit ein wenig Nord, um auf ca. 11 Grad Nord zu kommen. Da sind die Winde noch ein wenig besser und auch weniger Wolken und hoffentlich auch weniger Squals.
Essen ist eingekauft, an Bord alles funktionsfähig. Lediglich das Sat-System funktioniert nur teilweise. Trotzdem werde ich versuchen täglich zu berichten.
Der Wind soll immer unter 20kn und immer von hinten sein. Also prima sailing. Ich rechne für die ca. 2000sm ca. 14 Tage. Einklarieren werde ich in Surigao. 
Eigentlich wollte ich noch in Yap stoppen Die haben dort aber derzeit eine starke Dengue-Fieber Epedemie und so lasse ich das lieber aus.

PS: Auch hier weihnachtet es schon. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen