Montag, 16. Dezember 2019

Auf nach Surigao Tag 14

Pow, gestern war echt ein anstrengender Tag. Ab Mittag ein Squall nach dem anderen. Wie zum Abschied vom Pazifik. Und kurz vor der Einfahrt hinter die Inseln, gabs dann auch noch einen mit 32kn Wind. War zu spät zum Reffen. Nix passiert. Green Duck war bis zu 14kn schnell.
Aber auch ein grosser Delfin kam vorbei um Hallo zu sagen.
Dann durch die Nacht noch 4 Stunden bis zu einem Ankerplatz in einer kleinen Bucht. Insel heisst Talavera.
Auf dem Weg dahin gingen immer wieder plötzlich Lichter vor mir an. Fischer in kleinen Booten mit bunten Lampen. Je nach dem, bin ich ausgewichen oder die.

Allerdings muss ich zügig weiter nach Surigao zum Einklarieren. Die gelbe und die philippinische Flagge sind oben.
Es sind noch 15sm, allerderings durch enge Wege mit Strömungen bis 10kn (falls man falsch gerechnet hat). Jedenfalls bleibt es spannend.
Mit Glück kann ich heute noch einklarieren. Hoffe da klappt auch alles.
Rasiert bin ich schon und man sollte bei den Behörden lange Hosen tragen.
--
Alles in Butter aufm Kutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen