Sonntag, 8. Dezember 2019

Auf nach Surigao Tag 6 Schwachwind

In der Nacht verliess mich der Wind. So runter mit dem Parasailor und ich musste in Summe 6 Stunden motoren.
Jetzt ist der Parasailor wieder oben und es geht gemütlich mit 4.5 kn vorran.
Der Tisch ist fertig epoxiert und ich bin gespannt ob sich diese Beschihtung bewährt.
Hab mich gestern noch länger mit der Durchfahrt durch den Hinatun-Pass beschäftigt. Man muss zur richtigen Zeit durch fahren. Ca. 3 Stunden vor Hochwasser Surigao. Ansonsten kann das heftig werden. 7kn Strömung ist fast normal. Es wird auch von bis zu 10kn geschrieben.
Einklarieren will ich dann in Surigao (Port of Entry). Allerdings scheinen (schreiben andere Segler) die Behörden recht tolerant zu sein.
1. Man darf auf dem Weg zur Einklarierung auch ankern.
2. Man muss nicht den ersten Port of
Entry nehmen.
3. Man kann sich wohl auch in nicht "Port of Entry" Häfen anmelden (Polizei), muss dann aber die noch fehlenden Teile der Einklarier ung später in einem Port of
Entry nachholen.
Hört sich doch gut an. Bis dahin sind aber noch 8 Tage Zeit.
130sm nördlich von mir liegt Guam. Guter Stopp, falls man Ersatzteile braucht. Die haben eine gute Anbindung an die USA.
Luft 32 und Wasser 28 Grad.
Wind aus 70 mit 8.5kn
Speed 4kn (Rückenströmung)
Kurs 270
Position 11 08N, 144 52O
Sunny und kaum Welle
--
Alles in Butter aufm Kutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen