Sonntag, 15. Dezember 2019

Auf nach Surigao Tag 13 Nah der Küste

Noch 50sm bis zum ersten Landzipfel, allerdings noch nicht das Ziel für heute. Ich fahre mit dem Dunkelwerden südlich Bucas Grande Richtung Hinatuan Passage. An der Passage würde ich so gegen 22 Uhr ankommen. Ist aber viel zu gefährlich in der Dunkelheit durchzufahren.
Nach dem ich alles an Infos zu der Region und den Ankermöglichkeiten gelesen habe sehe ich 2 Option:
Option1: Der einzige Ankerplatz der mir für die Annäherung bei Nacht geeignet erscheint, ist die Bay auf der Insel Talavera. Auch ein guter Startpunkt für die Passage morgen früh.
Option 2: Aus dem Pazifik raus Richtung Passage, dann mich aber die Nacht treiben lassen oder beidrehen.
Werde Option 1 probieren, ansonsten 2.
Wasser 28, Luft 29 Grad
Wind 16kn aus NE
Speed um die 7kn
Etmal 190sm
Noch 84sm bis zum vielleicht Ankerplatz
--
Alles in Butter aufm Kutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen