Montag, 9. Dezember 2019

Auf nach Surigao Tag 7 Bergfest

Halbzeit ! Da müsste ich mir ja eigentlich was gönnen!? Fisch gibt es eh schon jeden Tag zu essen.
Vielleicht die letzte Tüte Salmiakpastillen!
Das Wetter ist weiterhin wunderschön mit leichtem Wind.
Der Parasaillor zieht seit einigen Tagen.
Der war unten am Rand ganz schön beschädigt. Wie von Messern aufgeschlitzt. Ist in einer Nacht mit wenig Wind passiert. Da hängt er auch schon mal an der Reling runter. Aber da ist alles glatt. Wie konnte das passieren!?
Hab den Übeltäter gefunden. Die Relling beseht aus einem Drahtseil mit vielen Einzeldrähten. Davon war direkt in der vorderen Relingsstütze ein Draht gebrochen und stand vielleicht 2mm vor. Das hat schon gereicht und das dünne Segeltuch ordentlich zu zerfetzen.
Nun ist es mit meinen Materialen repariert. Doppelseitig beklebt und zusätzlich abgenäht.
Ich werden den Relingsdraht auf Steuerbord gegen Dyneema tauschen. Auf Backbord ist das schon geschehen.
Speed 5kn
Wind 11kn
Etmal 107sm
Position 10 56N, 143 04O
Wasser und Luft 28 Grad
Noch 1050sm
--
Alles in Butter aufm Kutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen