Sonntag, 1. März 2015

Tag 12

Postion: 21° 56` South, 98° 11` West
Wind 11kn, Kurs 280, Speed 5kn, 10%Wolken, Luft 26°, Wasser 22°

Schwachwindtage können ganz schön anstrengend sein. Segel rauf, Segel runter, Segel rauf, ... Auch geht es mal ein Stück nur unter Motor. Gestern war der Motor 2 Stunden an. Tagsüber geht das noch alles. Aber Nachts möchte ich Ruhe haben. Da habe ich mich gestern um 23 Uhr noch getraut bei nur 8kn Wind den Parasailor hochzuziehen und ich hatte Glück. Der Wind hat die ganze Nacht und auch noch jetzt gereicht.
Bis Mittag habe ich hier immer zu tun. Nachmittags wirds dann auch schon mal ein wenig langweilig. Lese dann oder höre Musik. Ich könnte auch angeln, aber womöglich fange ich so ein Riesenbiest und habe dann sieht es hier wieder aus wie in einem Schlachthof. Und wohin mit dem ganzen Fleisch, ... Damit warte ich lieber noch ein bißchen.

1 Kommentar:

  1. Lieber Ludger, verfolge jeden Tag Deine Position und bin gespannt auf Deine nächsten Berichte.
    Liebe Grüße von Anne Rust von der "DUETT", die noch in Wismar an Land steht.

    AntwortenLöschen