Montag, 9. März 2015

Tag 20

Postion: 20° 35` South, 119° 35` West
Wind 13kn, Kurs 250, Speed 5,5kn, 20% Wolken, Luft 27°, Wasser 25°
Geschafft: 2989sm
Etmal: 159sm
Bis Rikitea noch: 866sm (etwa 6 Tage)

Das war eine schöne ruhige Nacht. Nach dem Spielfilem "Anatomie" dann so um 10:30 Uhr draußen die Lage gecheckt. Alles war klar. Nur ein kleiner Squall weiter weg. Wieder ab ins Bett, Timmer auf 2 Stunden und eingeschlafen. Dann nur noch alle 2 Studen den Timer weitergestellt. Gar nicht mehr aufgestanden. Erst als die Sonne schon hoch stand, raus aus dem Bett.
Je nachdem wie das Boot zur Welle fährt, und wie hoch die Wellen sind, ist untem im Bett ein ganz schöner Lärmpegel. Manche durchzischenden Wassermassen hören sich an wie starke Böen. Bin dann schon oft aufgestanden. Ist dann aber nix. Der Parasailor steht wie ne Eins und die Winde sind gleichmäig. Alles ok.
Beim Filmegucken ist das natürlich blöd. Man versteht fast nix.
Daher nutze ich von Bose die aktiven Ohrhörer mit einer "Noise Reduktion/Cancelling" Funktion. Ist echt Klasse. Alle störenden Geräusche sind weg. Totale Ruhe. Der Film klar und deutlich. Das Boot wiegt sich nur leicht in den Wellen. Das Tosen kommt nicht mehr durch. Manchmal bekomme ich dann das Gefühl "Steht das Boot". Nee alles ok. Die Bose-Dinger kann ich nur empfehlen.
Der Himmel hat heute nur Schönwetterwolken zu bieten. Prima so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen