Sonntag, 15. März 2015

Tag 26

Postion: 23° 09` South, 133° 56` West
Wind 23kn, Kurs 250, Speed 8-10kn, 50% Wolken, Luft 27°, Wasser 26°
Geschafft: 3665sm 3821
Etmal: 156sm
Bis Rikitea noch: 53 sm (vielleicht noch heute)

Wie der Start, jetzt geht es wieder ordenlich zur Sache. Der Wind geht hoch bis auf 23kn. Ich fahre immer mal wieder kurz in Surf Mode. Vielleicht schaffe ich es heute noch anzukommen. Habe keine Lust beim dem vielen Wind in der Nacht vor dem Atoll auf und ab zu fahren. Gudrun schreibt, das auf Vanuata ein Zyklon mit 300km/h wütet. Nicht das der noch kommt.
Also vielleicht noch mit Speed ins Atoll.
Das Atoll hat eine Ausdehnung von etwa 35x30km und besteht aus einigen Inseln und jede Menge Korallenriffen. Ich fahre erstmal zur Hauptinsel Mangareva zum Ort Rikitea und hoffe auf einen guten Ankerplatz.
Morgen muß ich dann die Beöhrden befriedigen. Soll aber einfach sein. Man muß nur beim Gendarm ein Formular ausfüllen und das wird dann per Post nach Tahiti geschickt.
Sonst ist alles ok. Irgendwie kann ich kaum glauben, dass nach fast 4 Wochen nur Wasser da vor mir wirklich Inseln auftauchen sollen. Hauptsache das GPS stimmt.

PS: Bitte keine emails mehr auf greenduck@spsmail.net . Ich werde zukünftig einen anderen account nutzen. Ab morgen sollte ich auch wieder über gmail erreichbar sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen