Montag, 2. März 2015

Tag 13

Postion: 21° 08` South, 100° 25` West
Wind 18kn, Kurs 285, Speed 7kn, 30%Wolken, Luft 26°, Wasser 22°

Nun ist die Schleicherei vorbei. Bin richtig im Passat. Ich werde versuchen den Bereich mit Winden so zwischen 15kn und 20kn zu finden. Falls es gelingt.
Mitterweile sehe ich auch größere Gruppen von fliegenden Fischen. Die werden vom Boot aufgeschreckt, katapultieren sich mit ihrem Schwanz in die Höhe und segeln dann teilweise bis zu 200m.
Bald habe ich die halbe Strecke geschafft. Da kann ich doch schon fast ein Bier kalt stellen :-)
Mit dem Schlafen das klappt auch prima. Stelle mir den Timer auf 60 Minuten, horche dann nur kurz und stelle den Timer weiter. Falls zwischendurch der Wind stark hochgeht, werde ich auch so wach und kann entsprechend handeln. Ansonsten kein Schiff, nix. Der Pazifik ist riesig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen