Montag, 3. August 2015

Bora-Bora

Nach einigen Tagen auf Raiatea und dann im Westen von Tahaa sind wir nun auf Bora-Bora angekommen.
Auf Tahaa waren wir noch in einem sehr schönen Korallengarten. Das besondere war, die Fische waren kaum scheu und man konnte im flachen Wasser, fast wie ein Flieger, durch die Korallencanyons gleiten.
Auf Bora-Bora haben wir uns dann erstmal hinter einem Motu einen ruhigen Ankerplatz gesucht. Die Boote Sabir, Fridericke und Flying Dog waren auch da.
Der Besuch des Hauptortes Vaitape war eher ernüchternd. Kein Vergleich mit Moorea oder Huahine. Alles sehr staubig, wirklich nicht schön. Ok dagegen sind die Supermärkte. Da werden wir wohl noch einiges für die Überfahrt nach Samoa kaufen.
Daher auch gleich am nächsten Tag Anker hoch und rüber auf die Ost-Seite. Da liegen wir jetzt vor dem Luxus Hotel Saint Regis Bora-Bora. Ein guter Ausgangspunkt fürs Schnorcheln im Rochenkanal. Und wir sehen auch einen großen Adlerrochen und drei große Mantas. Der größte dürfte locker 3m Spannweite gehabt haben.

Korallengarten

Korallengarten

Korallengarten

Ansicht Bora-Bora noch von Tahaa

Anfahrt Bora-Bora

Staubige Straßen

Ostseite von Bora-Bora

Adlerrochen

Big Mantas - echt toll - und wie langsam die fliegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen