Freitag, 14. August 2015

Tag 6 - zum Atoll Suwarrow und vorbei nach Samoa

Postion: 13° 21` South, 165° 37` West
Wind 15kn, Kurs 260, Speed 7,5kn, 60% Wolken, Luft 28°, Wasser 27°
Etmal: 186sm
Bis Samoa noch: 355sm

Und vorbeigesegelt.
Eingentlich wollten wir für eim paar Tage Stopp im Atoll Suwarrow machen. Da aber der Ankergund nicht gut, offen nach Süden ist und Wind bis 25kn für die Nacht gemeldet war, sind wir kurz entschlossen weitergesegelt.
Allerdings sind wir sehr nah am Riff und auch an der Passage vorbei und konnten die vielen Vögel, die Motus und das wieder so schön grün leuchtende Wasser sehen. Weitere Boote waren nicht im Atoll. Lediglich vom Motu wo die beiden Aufpasser leben, stieg Rauch auf. Vielleicht hatten die ja schon für uns gekocht und nun fahren wir vorbei!!!
Was solls, in 3 Tagen sind wir auf Samoa. Die Nacht war rauh mit Wind bis zu 25kn.
Jetzt heißt es alles Frische aufessen. Insbesondere Fleisch, Salate, Obst und Eier. Dieses und weiteres darf man nicht mitbringen, bzw. wird es gleich bei der Ankunft vernichtet oder versiegelt. Die haben Angst vor Erregern oder Insekten die es da derzeit noch nicht gibt. Das heißt bis übermorgen 24 Eier aufessen !!
Samoa ist informiert (per email - das wollen die so) das wir kommen. 2 Stunden vor Ankunft müssen wir dann beim Portmaster per Funk die Erlaubnis einholen in den Hafen zu dürfen. Danach werden wir dann wohl viel Besuch bekommen. Immigration, Customs und Gesundheitsbehörde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen