Montag, 24. August 2015

Wandern und Besuch aus Isenbüttel

Wir wollen ja nicht nur faul abhängen, und so sind wir am Donnerstag auf den Berg Vailima (470m) gewandert. Eine  sehr schöne Strecke durch Regenwald hoch auf den Gipfel und Retour.
Wir waren rechtzeitig wieder im Hafen um unseren Besuch an Bord begrüßen zu dürfen. Freyja aus Isenbüttel war an Bord und anschliessend auch noch mit zur Happy-Hour im Hafen. Sie arbeitet hier im Rahmen ihres Studiums zwei Monate im Krankenhaus. Das war besonders interessant für uns. Weil, sie ein wenig mehr vom Leben hier mitbekommt. Insbesondere auch von der Rolle der Frau in Samoa. Grade die starken Familienverbände geben viel für die Frauen vor. Was besonders bei den jüngeren nicht immer gut ankommt. Viele der Lokals die hier studieren gehen anschliessend weg ins Ausland.
Ansonsten sind grad viele Deutsche hier. Brigitte und Jochen von der "Flying Dog", Angelika und Bernd von der  Fridericke und Sebastian (Bootsname fällt mir grad nicht ein).
Außerdem auch  die Hanse-Explorer hier. Ein deutsches Schiff, das exklusive Touren in arktische Regionen anbietet, aber auch mal mit Wissenschaftlern z.B. in Kiribati unterwegs ist. Maren und Julia (www.gone-travelling.com) haben uns eben mal das Boot gezeigt.

Sammstag geht es wahrscheinlich weiter zur Nachbarinsel Savaii.

Interessante Hotelnamen

 
Blick aus 470m Höhe auf den Hafen

Deutsche Runde, incl. Freyja aus Isenbüttel





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen