Samstag, 22. August 2015

Torqeedo Travel 1003 Erfahrungsbericht 2015

Der Bericht fällt kurz aus. Er stimmt noch mit dem Bericht von 2013 überein.
http://sygreenduck.blogspot.com/2013/07/torqeedo-travel-1003-erfahrungsbericht.html

Auch jetzt nach drei Jahren intensivem Einsatz ist er noch ok. Eine Kunststoffschraube habe ich in Chile zerstört. Nun ist eine neue drauf.
Meine Hauptkritik gilt nach wie vor dem Hochsteller. Der taugt nix. Ich habe mir nun einen Knüppel geschnitzt (siehe Bild).  Je nachdem wie ich den dazwischenstecke, dient er mal für die Flachwasserstellung oder Schraube komplett hoch. So ist das ok.
Was mich ein wenig wundert, auch nach drei Jahren (Einsatz an ca. 300 Tagen im Jahr) scheint der Akku noch volle Kapazität zu haben. Meine Akkus von den E-Rädern (auch Lithium-Ionen) sind schon lange dahin.
Knüppel zwischen Halterung und Schaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen