Donnerstag, 13. August 2015

Tag 5 - zum Atoll Suwarrow

Postion: 13° 20` South, 162° 41` West
Wind 11kn, Kurs 280, Speed 5kn, 50% Wolken, Luft 28°, Wasser 27°
Etmal: 86sm
Bis Suwarrow noch: 25sm

Gegen Mittag werden wir ankommen. In der Nacht war wieder nix los. Die Anzahl der Vögel hat zugenommen, also muß dann ja wohl Land in der Nähe sein. Das Atoll Suwarrow (ca. 16km im Durchmesser) besteht aus dem Riffgürtel und einigen kleinen bewaldeten Motus. Dadurch das es keine echten Erhebungen gibt, ist das Atoll erst aus ein paar Meilen Entfernung zu sehen. Im Norden ist der Pass um hineinzufahren. Also außerhalb des Schwells, welcher hier fast immer von Süd-Ost kommt. Also kein Streß mit Wind gegen Welle.
Mal sehen ob die Aufpasser uns reinlassen. Falls nicht, so ist der Wind auch die nächsten Tage gut gen Samoa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen