Mittwoch, 12. August 2015

Tag 4 - zum Atoll Suwarrow

Postion: 13° 40` South, 161° 10` West
Wind 11kn, Kurs 280, Speed 4,4kn, 95% Wolken, Luft 28°, Wasser 27°
Etmal: 86sm
Bis Suwarrow noch: 110sm (1 Tage)

Morgen werden wir ankommen.
Die letzten 30 Stunden waren wir sehr langsam unterwegs. Teils nur mit 2,5-3kn. Grad so das der Parasailor noch oben blieb. Jetzt ist der Wind leicht hochgegangen und wir fahren 4,4kn.
Sonst ist nach wie vor nix los. Kein Fisch beißt, aber wir haben einen Frachter gesehen. Hätte unser AIS-System nicht Alarm geschlagen wäre der 3sm entfernt einfach ungesehen an uns vorbeigefahren.
Ich bin gespannt, ob die (da lebt nur eine Aufpasserfamilie) uns in Suwarrow für ein paar Tage dulden. Eigentlich muß man sich mit Papierkram über Cook-Islands die Erlaubnis holen. Hatte ich aber zu spät gelesen. Schauen wir mal. Habe ja noch ein wenig "Tauschwaren". Alkohol, Zigaretten, Parfüm, Nagellack, ...
Sonst gibts für heute keine Planungen. Nix zu reparieren. Um 9:00 mache ich immer die Sat-Verbindung auf um die emails abzugleichen und die Wetterinformationen zu holen.
Der Rest des Tages besteht aus relaxen, lesen, ab und an essen und abends gibts derezeit die Serie "Breaking Bad" auf großer Leinwand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen