Sonntag, 16. August 2015

Tag 8 - nach Samoa

Postion: 13° 44` South, 170° 20` West
Wind 11kn, Kurs 255, Speed 4,5kn, 50% Wolken, Luft 28°, Wasser 26°
Etmal: 128sm
Bis Samoa noch: 84sm

Gestern war wieder mal ein toller Segeltag. Leichte Winde von hinten, einige kleine Wolken am Himmel, leuchtendes blaues Wasser und sanfte Wellen. So gings es den ganzen Tag und auch angenehm durch die Nacht. Gestern noch ein langer Kinoabend und wir sind mit der Serie "Breaking Bad" durch.
Zudem konnten "Green Duck" und ich was feiern. Auf dem Längengrad (Refferenz Wismar) 168° 33` haben wir bezogen auf die Ost-West Richtung den Planeten Erde halb umrundet. Für mich gab es Rumkugeln und "Green Duck" bekam von mir die Solarpangel geputzt.
Heute sind nur sehr leichte Winde. Dadurch werden wir wohl erst so gegen Mitternacht in Apia ankommen. Eigentlich kein Problem, aber die Behörden müssen uns dort erst die Erlaubnis geben Samoa anlaufen zu dürfen. Wir sind da mal gespannt ob das klappt. Eine Nacht am Anker ist reizvoller als noch eine Nacht durchzusegeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen