Freitag, 9. Februar 2018

Auf nach Raivavae - Tag 10

Uhrzeit: NZ 10.2.2018 18:00 Uhr (NZ-Zeit)
Kurs: NordOst
Speed: 7,3 kn
Wind 16 kn
Position: 33° 18' S, 155° 12'
Wolken: 80%
Wassertemp.: 20,3°
Luft: 23°
Etmal: 178 sm (gestern 9 Uhr auf heute 9 Uhr)

Und weiter geht es zügig gen Nord-Osten. Noch 695sm. Gut auch, das Bernd, Annettes Mann uns für heute Sonne versprochen hatte. Und die ist dann auch am Nachmittag wirklich erschienen. Immerhin hatten wir 5 Tage lang nur Wolken. Da tut die Sonne richtig gut. Zudem steigen deutlich die Temperaturen. Annette hat die meiste Zeit im Bett verbracht und ich habe schon mal die Dokus über das Ziel Raivavae gelesen. Wo ist die Einfahrt, wie ist der Pass, wie strömt dort das Wasser. In solchen Pässen kann es ganz schön zur Sache gehen. In Neukaledonien hatte ich im Havannapaß 4m hohe kurze Wellen (für 10 Minuten). Das war ganz schön aufregend.
Aber die Einfahrt (Paß) rein nach Raivavae ist breit. Man muß nur aufpassen nicht einen der vielen Koralleblöcke zu rammen.
Aber bis dahin sind es noch ein paar Tage.
Heute ist wieder Kinoabend. Die letzten Tage habe wir vorwiegend Filme mit Moritz Bleibtreu geschaut und viel gelacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen