Donnerstag, 8. Februar 2018

Auf nach Raivavae - Tag 8

Uhrzeit: NZ 8.2.2018 17:00 Uhr (NZ-Zeit)
Kurs: NordOst
Speed: 7,5 kn
Wind 20 kn
Position: 37° 51' S, 159° 34.5'
Wolken: 100% niesel
Wassertemp.: 17°
Luft: 17°
Etmal: 154 sm (gestern 9 Uhr auf heute 9 Uhr)

Der ganze Tag präsentiert sich grau in grau. Immer wieder Regen und rauhe See. So haben wir das nicht haben wollen. Wir sind jetzt wieder auf der gleichen Höhe wie Gisborne in Neuseeland, aber ist es viel kälter die Luft hat nur 17 Grad. Trotzdem bringt uns der Dieselofen drinnen im Salon auf 23 Grad. Das Boot ist fast immer umschäumt von Gischt und Regen. Wir können nicht lüften. Alles wird feucht und klamm. Schon 4 Tage keine Sonne mehr. Weiß gar nicht wo die sich versteckt hat.
Unsere Bergfest-Party gestern war recht einsam. Kein Besuch ist gekommen. Na ja, in alle Richtung sind mindestens 2000km bevor wieder Festland kommt. Aber wir hatten es gemütlich bein "einem" Gin-Tonic und leckerem Essen.
Nun hoffen wir das die Nacht nicht so ruppig wird und morgen endlich mal wieder die Sonne zu sehen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen