Samstag, 3. Februar 2018

Auf nach Raivavae - Tag 3

Uhrzeit: NZ 3.2.2018 18:00 Uhr (NZ-Zeit)
Kurs: Ost
Speed: 7kn
Wind 15kn'
Position: 39° 30' S, 175° 02'
Wolken: 95%
Wassertemp.: 22,2°
Luft: 23°
Etmal: 128 sm (gestern 9 Uhr auf heute 9 Uhr)

nicht, dass uns gestern nur das Murmeltier gegrüßt hat, wir haben dann auch gleich noch einen Kinoabend gemacht und ihr werdet es kaum glauben; der Film spielt am 2. Februar. Wir haben wieder mal viel gelacht, obwohl wir beide es schon so oft gesehen hatten.

Die Nacht war ruhig, sehr ruhig. Der fast volle Mond hat ein magisches Licht gezaubert und die Ente hat den hohen Schwell mit einem sanften Schaukeln begleitet.

Kino ging nur, da der Wind auf 2-4 kn gesunken ist und wir dann mit Sonnenuntergang die Eiserne Lady angeschmissen haben, die uns jetzt mit 4,5 kn gen Osten fährt. Der ruhige Tag wird mit kleinen Reparaturen verbracht. Die Dünung ist lang und die Ente schaukelt gemächlich dahin. Kaum zu glauben, dass vor 24 std draußen die Naturgewalten tobten. Heute Nacht soll der Wind wieder auf 20 kn steigen. Segeln ist also wieder gewiss.

Wir schauen gerade staunend auf die Wassertemperaturanzeige... sie steigt! Innerhalb von 24 Std von 20 auf 22,2 Grad. Aber der Wind soll heute Abend auf Süd drehen. Da wir auf der Südhalbkugel segeln, kommt die Kälte von Süden. Die Sonne geht übrigens von Ost über Nord nach West im Laufe des Tages! Wenn man sein Leben auf der Nordhalbkugel verbracht hat, muss man sich an dieses Phänomen erstmal gewöhnen!

Kochen geht auch wieder. Die letzten Tage haben wir von vorgekochten Resten gelebt. Nudeln werden gewünscht. So wird die brave Frau mal was zaubern. :D

Es grüßt euch und bis morgen die weibliche Crew

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen