Freitag, 2. Februar 2018

Auf nach Raivavae - Tag 2

Uhrzeit: NZ 2.2.2018 17:30 Uhr (NZ-Zeit)
Kurs: 95°
Speed: 6kn
Wind 10kn'
Position: 38° 56' S, 177° 32'
Wolken: 5%
Wassertemp.: 20°
Luft: 25°
Etmal: 205sm (gestern 9 Uhr auf heute 9 Uhr)

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Das waren 2 Tage wilder Ritt. Nix schlimmes, nur man konnte schlecht auf den Beinen sein. So muss sich der Schleudergang in der Waschmaschine anfühlen. Wie immer ist dann der beste Platz das Bett.
Aber jetzt ist es wieder gut. Normaler Alltag: Aufstehen, Frühstücken, kleine Reparaturen, lesen usw.
Schaltete sich doch in der Nacht die Backbord-Bilgen-Pumpe ein. Na was ist denn das? Den Süßwassertank leer gepumpt? Nein!
Vermutlich ist der Abwasserschlauch des Wassermachers an einer nicht einsichtigen Stelle undicht. Ein Job für morgen.
Heute wird erstmal der schöne Segeltag genossen. Wer weiß, was auf dieser Strecke noch so alles auf uns wartet.
Sichtungen fast nix. Vögel, eine Kokusnuss und ein fliegender Fische, der die Landung an Bord nicht überlebt hat.

... und jetzt ist die Frage: sind wir schon in der Zukunft gesegelt? Gestern war der 1.2.2018 und heute auch! Gestern abend sind wir über die Datumsgrenze gefahren. Nun befinden wir uns 11 Std hinter euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen