Dienstag, 13. Februar 2018

Auf nach Raivavae - Tag 13

Uhrzeit: NZ 13.2.2018 17:00 Uhr (NZ-Zeit)
Kurs: Nordnordost
Speed: 5 kn
Wind 10 kn
Position: 26° 40.1' S, 149° 59,2' W
Wolken: 20%
Wassertemp.: 22,2°
Luft: 24°
Etmal: 161 sm (gestern 9 Uhr auf heute 9 Uhr)

Ein Tag so, ein Tag so!

ich sollte Ludger vorschlagen, dass ich jeden Tag schreibe, denn an den Tagen haben wir herrlichstes Wetter. Guter Segelwind, Sonne, relativ ruhige See.

leider kann ich noch nicht schreiben, dass ich Land sehe... aber es rückt definitiv näher! Auf dem Plotter ist Raivavae schon drauf und wir haben uns heute intensiv mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut gemacht! Dabei ist klar geworden, dass wir bei Licht einfahren wollen! Das kommt auch mit den noch vor uns liegenden Seemeilen hin. Wir kalkulieren 15te vormittags.

Ludger hat heute festgestellt, dass uns wohl die Seele des Großfalls gerissen ist. So war er fleißig, hat noch mal seine Festplatte geplündert und die Anleitungen durchgelesen, um ein Dyneemafall zu spleißen! Es ist ihm mit Erfolg gelungen. Finaler Test muss noch absolviert werden, wenn in 2 Tagen das Groß geborgen werden muss!

Unser Ankunftswetter gestaltet sich auch noch ungewiss! 4 Vorhersagemodelle und 4 Windvorhersagen! von nix aus Süd bis Starkwind aus Nord... ich hatte mich für leichten Wind aus Südost stark gemacht! :D mal sehen was kommt!

see you

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen