Montag, 5. Februar 2018

Auf nach Raivavae - Tag 5

Uhrzeit: NZ 5.2.2018 17:00 Uhr (NZ-Zeit)
Kurs: Südost
Speed: 5,5 kn
Wind 15kn'
Position: 39° 45.8' S, 169° 19.2'
Wolken: 100% Regnerisch
Wassertemp.: 15,8°
Luft: 18°
Etmal: 164 sm (gestern 9 Uhr auf heute 9 Uhr)

heute schreibt mal wieder die weibliche Crew.

Es war ein außergewöhnlicher Tag.... wirklich... 2 WENDEN!!!! und ein Schiff mit AIS Signal in 20 sm Entfernung heute Nacht!

Der Wind ist nicht ganz so wie vorhergesagt und wir müssen quasi kreuzen. Der versprochene Winddreher kommt noch nicht und so warten wir in diesiger Brühe. Wir sehen die Seevögel, um uns kreisen! Schlafen die eigentlich nie? Schaukeln in den Wellen, mal mehr nach Norden, mal mehr nach Süden, aber immer Tendenz Ost.

Gerade schnurrt der Wassermacher und der Dieselofen sorgt für wohlige Temperaturen im Salon. Trotz allem hat sich der Tipp von Renate (Renahara) bewährt. Ich habe mir Schaffellhausschuhe noch in Neuseeland gekauft und trage Sie gerade dauerhaft. Für euch ist es natürlich, bei von uns genannten Temperaturen von 18 Grad, unverständlich, dass man Fellschuhe trägt, aber für uns Sommergewohnten ist es hart!

Der letzte Abend wurde mit ein wenig Kinoprogramm versüßt, in freudiger Erwartung dessen was da kommt: ein Dokumentarfilm über die Korallenriffe und den Atollen in Französisch Polynesien. ICH WILL DAHIN... SOFORT... beam me up....

aber ich muss mich gerade heute, wo es nicht so straight läuft, in Geduld üben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen