Mittwoch, 7. Februar 2018

Auf nach Raivavae - Tag 7

Uhrzeit: NZ 7.2.2018 17:00 Uhr (NZ-Zeit)
Kurs: NordOst
Speed: 5,0 kn (Motor an)
Wind 8 kn'
Position: 39° 25.8' S, 162° 47.2'
Wolken: 100% niesel
Wassertemp.: 15,3°
Luft: 20°
Etmal: 175 sm (gestern 9 Uhr auf heute 9 Uhr)

Einen wunderschönen guten Tag wünschen wir euch....

nach ruhiger Rauschefahrt in der Nacht hat uns auch ein ruhiger Tag begleitet. Der Schwell hält sich in Grenzen und ich habe einen Spaziergang gemacht... Zwar ein wenig wie besoffen, aber die Runden auf dem Schiff ließen sich schon als Spaziergang deklarieren. Frau wurde nicht von Wellenbergen auf dem Vorschiff überrollt, so dass das man das trockenen Fußes absolvieren konnte.

Ansonsten passiert nicht viel... Sogar die Seevögel haben Pause gemacht.

Heute abend wollen wir aber Bergfest feiern... näheres gibt es morgen von Ludger :D

Von Ludger hört ihr ja immer seine neuesten technischen Errungenschaften und Gigs. Da werde ich mich mal einreihen und auch über ein technisches Gerät berichten:
Der Thermomix!
Ja ihr habt richtig gelesen! Mir fielen auch die Augen aus, aber an Bord befindet sich auch ein küchentechnisches Hightechgerät der Extraklasse! Ich musste zwar ziemlich schmunzeln, aber ich hab jetzt schon so kleinere Erfahrungen sammeln dürfen! So hab ich diverse Rohkostsalate gezaubert, Suppen der Superlative und auch leckeres frisches Eis gehört fast täglich zu unserem Speiseplan. Die Variationen werden immer kreativer!

@Tomke... sag Mutti und Papi von Omi, dass man damit auch EIS machen kann! Und ihr habt sogar noch das neuere Modell xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen